Neujahrsturnier

Das schönste Volleyball-Turnier an der unteren Sieg.

19.11.2023

48. Neujahrsturnier

Auch dieses Jahr wird wieder das Neujahrsturnier stattfinden.


Jugend, weiblich U 16

Mittwoch, 27.12.2023, 11:00 Uhr
Ansprechpartner: Nanna Vogel,
01575 7897646, NannaBoenisch@gmx.de


Jugend, männlich U 18

Donnerstag, 28.12.2023, 10:00 Uhr

Ansprechpartner: Laura Mickus, 0170 2111323, lauraboenisch@web.de


Hobbymixed

Donnerstag, 28.12.2023, 16:00 Uhr

Ansprechpartner: Daniel Koch, 01577 7221289, d.koch.140@gmail.com


Dorfmannschaften

Freitag, 29.12.2023, 14:00 Uhr
Ansprechpartner: Ulrike Warminski,
02292/4617, ulrike.4617@t-online.de


Quattro-Mixed

Samstag, 30.12.2023, 14:00 Uhr
Ansprechpartner: Sven Nissel,
0178 3569489, vorsitzenden@tus-1913-schladern.de



Jeckes Karnevalsturnier

Samstag, 30.12.2023 im Anschluss an Quattro-Mixed, Beginn ca. 21-22 Uhr, 6er Mannschaften mit mindestens 2 Damen, Spiel, Spaß, Kostümprämierung,…

Ansprechpartner: Aline Alscher 0176 72869446 alscher.aline@web.de

Ausschreibung Plakat zum Download
01.01.2023

47. Neujahrsturnier

Dieses Jahr fand nach einer Corona-Pause das 47. Neujahrsturnier wieder in der Halle der Bodenbergschule statt. In fünf Klassen gab es an 4 Tagen eine Menge Spaß und schöne Spiele zu sehen.

Vor 50 Jahren wurde das Turnier von der Familie Ottersbach ins Leben gerufen. Eigentlich müsste das Turnier dann aber das 48. gewesen sein. Wir sind uns noch nicht ganz sicher wo der Fehler liegt.

Wir trauern sehr um Franz Ottersbach, der das Turnier dieses Jahr nicht erleben konnte. Er ist nach schwerer Krankheit vor dem Turnier verstorben. Er hat bis zuletzt vollen Einsatz gezeigt und  alles dafür getan, dass die Volleyballabteilung in gute Hände übergeben wird.


Wir freuen uns, dass dieses Jahr durch Laura Mickus und Nana Vogel auch eine Jugendklasse am 27.12. zustande kam.  Alleine aus ihrem Training konnten vier Vierermannschaften gebildet werden. Zusätzlich sind noch  SSV Nümbrecht und TuS Waldbröl angetreten.


Am Mittwoch ging es weiter mit der Hobby Mixed Klasse. Lautstark waren hier die Schlachtrufe der Mannschaften zu hören, die zu einer Bomben Stimmung beitrugen. Manche Mannschaften haben einen regelrechten Kinderchor zum Anfeuern mitgebracht. An diesem Tag haben wir die längsten und spannendsten Ballwechsel gesehen.


Am Donnerstag wurde die 4er Mixed Klasse gespielt. Dies war der Tag der besten Einzelspieler. Hier konnte gezeigt werden, wie man auch mit weniger Spielern auf dem Feld an jeden Ball kommen kann. Trotz der enormen Beteiligung von 10 Mannschaften und einem langen Spielabend wurde noch bis spät in die Nacht/in den Morgen weiter gespielt und gefeiert.


Der Freitag ist mit den Dorfmannschaften traditionell der lockerste Turniertag. Jeder soll an dem Tag spielen können. Egal wie gut oder schlecht jemand spielt, hauptsache man hat Spaß am Spiel. Aber auch hier konnten tolle Spiele beobachtet werden; gemischt aus alten Hasen und viellecht neuen Talenten gab es viele Ballwechsel, die überrascht haben.


Ganz neu am Freitag Abend gab es dieses Jahr ein Schwarzlicht-Turnier. Ab 21:00 Uhr haben fünf Sechsermannschaften bunt gewürfelt in einer abgedunkelten Halle nur mit professionellen Schwarzlichtstrahlern gespielt. Dazu gab es eine Menge Cocktails, Musik und eine ganze Menge Spaß. Hier haben sich vermutlich alle Volleyball-Verrückten zusammen gefunden. Zum Ausklang wurde dann noch bis 3 Uhr Volleyball gespielt, bis keiner mehr konnte.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern für dieses gelungene Turnier an der oberen Sieg.


27.12. Platzierungen Jugend

1. Platz SSV Nümbrecht

2. Platz TSV Germania Windeck grünes Team

3. Platz TSV Germania Windeck rotes Team

4. Platz TSV Germania Windeck gelbes Team

5. Platz TSV Germania Windeck blaues Team

6. Platz TuS Waldbröl

28.12. Platzierungen Hobby Mixed

  1. PLatz: Wilde Hilde

2. Platz Volleyballerinas

3. Platz Kikis Rasselbande

4. Platz Volleybären

5. Platz SV Leuscheid

6. Platz Einer zu wenig

29.12. Platzierungen Quattro Mixed

1. Platz Nu Pagadie

2. Platz The Big Bang

3. Platz Bonn 17

4. Platz Almaan GmbH

5. Platz Mein Lieblingsteam

6. Platz Siegerländer

7. Platz Volleygrinch

8. Platz Atletico BinBlau

9./10. Platz Obere Frontalaufgabe

9./10. Platz Schlagerpatti

30.12. Platzierungen Dorfmannschaften

1. Platz Schladern ALLSTARS

2. Platz Volleyballfreunde Altenrath

3. Platz Drop Out

4. Platz SSG Etzbach und Freunde

5. Platz Shitcom

6. Platz Eiskönigen

7./8. Platz Die Glorreichen Germania

7./8. Platz Power der Freundschaft

30.12. Platzierungen Schwarzlicht

1. Platz Moonlight

2. Platz Werwölfe

3. Platz Po Russki

4. Platz Almaan GmbH

5. Platz Shitcom & Simon

Weitere Bilder

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
30.12.2020

46. Neujahrsturnier: Volleyball pur!

Volleyball kann man bis ins hohe Alter spielen. Der jüngste Spieler kam aus Leuscheid, die älteste Spielerin aus Schönenberg. An drei Tagen förderte der TuS Schladern das soziale. sportliche und bewegungsfreudige Miteinander. Quattro-Mixed, zwei Frauen + zwei Männer auf grossem Feld, da muss man sich so manchen Ball erlaufen und ein gutes Auge haben. Acht Teams, meist munter zusammen gewürfelt, kamen da zusammen. Am Ende konnte Richard Moh dem Team aus Etzbach den ersten Preis überreichen. Erwin & Co. zeichneten sich aus durch Fairness, Gelassenheit, Können und Teamgeist.

Am 28.12 ging es weiter. Mit von der Partie waren Weyerbusch, Leuscheid, die Jeschors, Daaden und 2 x Schladern. Die Jeschor/Jirziks machten das Rennen und nahmen gerne den traditionellen Spießbraten entgegen. Als die Siegerehrung, durchgeführt von Daniel Koch und Ulrike Warminski zu Ende war, kam der eigentliche Höhepunkt des Turniers. 


Franz und Hanne Ottersbach wurden geehrt für ihr Lebenswerk. Richard fand da die richtigen Worte. Die Beiden haben erst den Volleyballsport in der Gemeinde ins Leben gerufen. Und es ist eine Leistung, ein Turnier Jahr für Jahr auf die Beine zustellen. 46 Mal , das ist ein Stück Volleyballgeschichte. Franz war sichtlich gerührt, als er und Hanne ein Trikot (Rahmen folgt) bekamen und ein Pfeife mit eingraviertem Namen. Er hielt eine kleine Rede, wo Hanne noch etwas zu beisteuerte. Der TuS Schladern, die Teams und die Zuschauer würdigten die Beiden mit großem Beifall. Da war mancher Spieler und Zuschauer dabei, der bei Franz das Volleyballspiel erlernte. Sonntag war dann die Stunde der Dorfmannschaften. Die junge Generation ist meist sehr spontan, kurz vor knapp wird zugesagt. Die Spielpläne von Sven Nissel waren für 6 Teams vorbereitet. Doch es kamen 9 Mannschaften und die Turnierleitung entschied sie in drei Gruppen aufzuteilen. Folgende Mannschaften gingen ins Rennen:

  • Specko und seine Oldies aus Etzbach
  • Regina Bagusche und ihr Team aus Schönenberg (Bröltal)
  • TuS Schladern Fussball
  • Tischtennisclub Schladern
  • Jan Lock und seine Rückenschule
  • Annalina und ihre Hühner
  • Vanessa und ihr Team Gesamtschule Hamm
  • Leuscheid
  • Jonathan & Friends

Durch dieses System kam es zu keinem Endspiel. So hatte jedes Team weniger Wartezeiten und viele Spiele. Natürlich gab es noch ein Leistungsgefälle, aber dies wurde mit Einsatz, Spielfreude und gesundem Ansporn wettgemacht. Turniersieger hieß zum Schluß das Team aus Schönenberg, gefolgt von den Jüngsten Jonathan and friends. Ulrike und Daniel übergaben die Preise und Urkunden. Für Etzbach gab es zusätzlich noch eine Fl. Sekt, weil sie das beste Outfit hatten...

Das Turnier belebte die Halle und die Freude am Sport, also freuen wir uns auf das 47. Neujahrsturnier 2020 des TuS Schladern.

Bilder zum 46. Neujahrsturnier

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Bilder zum 45. Neujahrsturnier

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Volleyball Hobby-Mixed

TRAININGSZEITEN

Montag

ab 20:00 Uhr

Ort: Grundschule Schladern


Richard Moh

Ansprechpartner Volleyball

Richard engagiert sich schon seit vielen vielen Jahren mit vollem Einsatz beim TuS. Dabei betreut er nicht nur in vielen Bereichen unsere kleinen Nachwuchssportler, sondern leitet auch unsere Volleyballabteilung. Sprecht Ihn einfach an und macht mit!

richard.moh@web.de

+49 157 89403238

Share by: