Fußball Junioren

Die Fußball Jugendabteilung des TuS

Die Fußball-Jugendabteilung des nimmt mit der F-Jugend am Spielbetrieb teil. Mit den Bambinis werden Freundschaftsspiele und Turniere organisiert.

Kurzfristige Terminänderungen sind möglich. Bitte aktuelle Hinweise beachten!

• Bambini (4 bis 7 Jahre): Montag 16:30-17:30 Uhr (Turnhalle Schladern)

Guido Langenbach

Jugendleiter

Guido engagiert sich vor allem im Bereich Kinderfußball beim TuS. Unsere kleinen Nachwuchssportler und -sportlerinnen liegen ihm besonders am Herzen . Er ist Ansprechpartner für alle Kinder im Verein!

fussball@tus-1913-schladern.de

Noch Nachwuchskicker gesucht!

Eure Jungs oder Mädels möchten auch gerne einmal in einer Mannschaft Fußball spielen? Dann schaut einfach mit Eurem Fußballnachwuchs bei uns vorbei und schnuppert unverbindlich in die Trainingseinheiten rein! Wir nehmen gerne noch Kinder auf! Training ist im Winter in der Bodenbergschule Schladern (Elsternweg 8), ansonsten auf den Sportplatz am Bodenberg. Weitere Infos gibt es bei Jugendleiterin Ulrike Warminski.

01.05.2015

Mini-Kicker vom TuS Schladern als Einlaufkinder auf Schalke dabei!

Nachdem die Schladerner Mini-Kicker 2015 schon beim DFB-Pokalfinale der Frauen an der Hand der Damen von Turbine Potsdam ins Rheinenergie-Stadion einlaufen durften, gab es zum Start der neuen Saison 2015/2016 freudige Nachrichten "aus dem Pott": Von den blau-weißen Schalkern wurden die Dienste des rot-weißen Schladerner Fußball-Nachwuchses angefragt. Die Aufregung war groß, als die Nachricht eintraf, dass den kleinen Fußballerinnen und Fußballern auch diesmal das Losglück hold war und sie in der Veltins-Arena gegen Darmstadt als Einlaufkinder mit dabei sein würden.

Schon früh am Samstagmorgen ging es nach Gelsenkirchen. Bevor es "ernst" wurde, stand aber erst einmal eine umfangreiche Stadionführung auf dem Programm. Da durfte die F-Jugend mit ihrem Trainerteam Franziska Hempel und René Auerbach nicht nur auf der Auswechselbank Platz nehmen, auch der VIP-Bereich und das Pressezentrum waren an diesem Spieltag nicht vor den Mini-Kickern sicher.

Dann ging es gemeinsam mit Schalke-Maskottchen Erwin und an der Hand der Schalke-Stars Dennis Aogo, Klaas-Jan Huntelaar, Eric-Maxim Choupo-Moting, Ralf Fährmann & Co. hinaus auf den heiligen Rasen. Auch diesmal wieder ein ganz besonderes Erlebnis für die Mini-Kicker, das sie sicher so schnell nicht vergessen werden.

Mini-Kicker vom TuS Schladern als Einlaufkinder beim DFB-Pokalfinale der Frauen dabei!

01.05.2015

Turbine-Kapitänin Lia Wälti oder Potsdams Torfrau Anna Felicitas Sarholz kannte der Schladerner Fußballnachwuchs bislang nur aus dem Fernsehen. Seit dem DFB-Pokalfinale der Frauen im Rheinenergie-Stadion ist das anders: Da durften die Mini-Kicker die Damenmannschaft von Turbine Potsdam nämlich als Einlaufkinder begleiten. Die Aufregung war groß, als wenige Tage vor dem Spiel die Nachricht in Schladern eintraf, dass den kleinen Fußballerinnen und Fußballer diesmal das Losglück hold war und sie mit den Damen auf den heiligen Kölner Rasen dürfen. An der Hand der Stars ging es dann am ersten Mai hinaus ins Heimstadion des 1. FC Köln. Auch wenn der Jubel der knapp 20.000 Zuschauerinnen und Zuschauer natürlich den Profis galt, war das Pokalfinale in der Domstadt ein ganz besonderes Erlebnis für die Mini-Kicker des TuS Schladern, das sie sicher so schnell nicht vergessen werden.