Kindertanz

Tanzen ist Freude an Bewegung!

Kindertanzen bietet den Kindern die Möglichkeit, sich zur Musik zu bewegen, zu tanzen und zu spielen. Der Unterrichtsschwerpunkt liegt darin, den Kindern Freude am Tanzen und Bewegen zu vermitteln. Das Spielerische steht dabei im Vordergrund.

Dabei geht es für die Kinder auch darum, mit ihrer Fantasie und Kreativität selbst Bewegungen und Schritte zu erfinden. Der kreative Kindertanz fördert das eigene Mitdenken, die Eigenverantwortung sowie die Kreativität der Kinder und stärkt durch kleine Erfolgserlebnisse das kindliche Selbstbewusstsein. Ziel ist es, bei jedem Kind die eigene tänzerische Persönlichkeit herauszufiltern und nicht nur Tanz durch Nachahmung zu vermitteln.

Kindertanzen mit Corinna

Tanztrainerin Corinna Klein: "Beim Stundenaufbau ist es wichtig, eine klare Struktur zu haben, um den Kindern nachhaltig etwas mitgeben zu können. Ein fester Stundenablauf gibt den Kindern einen Rahmen, an dem sie sich orientieren können. Dies vermittelt ihnen Sicherheit, es fällt ihnen leichter, aus sich herauszugehen und sich selbst und anderen zu vertrauen. Der Stundenaufbau wird von Gruppe zu Gruppe altersentsprechend strukturiert."

Corinna nutzt die vielfältigen Facetten von Musik, um die Kinder in ihrer Fantasie, Vorstellungskraft und Bewegungsfreude anzuregen. Die Musik wird altersentsprechend ausgewählt und reicht von alten Kinderliedern bis hin zu aktuellen Hits aus den Charts. Die Tänze sind dem Alter angepasst und decken verschiedene Stile wie zum Beispiel Hip-Hop, Ballett oder Modern Dance ab.

Training

Endlich darf wieder getanzt werden! Die Kurse finden bis auf weiteres in der Turnhalle der Grundschule in Leuscheid statt.

Status Gruppe 1: Zur Zeit leider voll!

Status Gruppe 2: Zur Zeit leider voll!

Status Gruppe 3: Es sind noch Plätze vorhanden!

Ihr könnt Euer Kind per Email auf eine Warteliste setzen lassen: tanzfabrik@tus-1913-schladern.de

Dazu benötigt Corinna den Namen, das Geburtsdatum des Kindes und einen Kontakt (Email-Adresse oder Handynummer). Sie meldet sich dann, sobald ein Platz frei ist. Ein Probetraining zum Schnuppern ist erst dann möglich und sinnvoll.  Wir bitten um Euer Verständnis.

Hinweis: Für unsere Tanzkurse rechnen wir eine Kursgebühr über die TuS-Zehnerkarte ab, die flexibel in allen Kursen einsetzbar ist. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, Vereinsmitglieder erhalten Vergünstigungen. Mehr Informationen

Kindertanz

TRAININGSZEITEN