Vereinsanschrift:

Zum Sprietchen 24
51570 Windeck

#TuS1913
#TuS1913

#TuS1913 News

Sport im Park 2021: Für alle, draußen, kostenlos!

Für alle, die ein motivierendes und unkompliziertes Training für den ganzen Körper kennenlernen möchten!

 

Die Termine 2021:

 

Donnerstag, 17.06., 19.15 Uhr

Donnerstag, 24.06., 19.15 Uhr

Donnerstag, 01.07., 19.15 Uhr

Donnerstag, 08.07., 19.15 Uhr

Donnerstag, 15.07., 19.15 Uhr

 

Treffpunkt ist auf dem Sportplatz in Schladern. Jede und jeder kann vorbeikommen und mitmachen. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich!

 

Sport im Park

 

https://www.ksb-rhein-sieg.de/themen/sport-im-park

Ich bleibe dabei! Mitglieder und Teilnehmer bleiben dem Verein treu!

Endlich dürfen wir wieder gemeinsam Sport machen! Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Mitglieder und KursteilnehmerInnen treu geblieben sind! Vielen Dank dafür!

Jetzt ist es Zeit, wieder aktiv zu werden und zu den Gruppen und Kursen zu kommen. Zur Zeit noch draußen auf den Sportplätzen, aber hoffentlich auch bald wieder drinnen in der Turnhalle und bei kabelmetal. Wir freuen uns auf Euch!

TuS@Home ist zunächst Geschichte: Von unseren Trainingsplätzen vor der Kamera und den Bildschirmen geht es wieder raus auf die Sportplätze! Die Vorsitzenden Fabian und Elke können es kaum erwarten!

Endlich der Neustart im Vereinssport: Draußen muss drin sein!

Es ist soweit: Die Infektionszahlen im Rhein-Sieg-Kreis sinken und wir dürfen endlich wieder starten: Das Training in Gruppen von bis zu 20 Personen ist - mit Abstand und unter Einhaltung der Hygieneregeln - draußen wieder erlaubt! Kinder unter 14 Jahren dürfen auch ohne Abstandsregeln miteinander Sport machen. Schritt für Schritt werden unsere Angebote jetzt wieder beginnen, draußen auf den Sportplätzen oder auf dem Schulhof vor der Turnhalle in Schladern. Bitte denkt an die üblichen Abstands- und Hygieneregeln und bringt eine eigene Trainingsmatte mit. Wir freuen uns auf Euch! Aktuelle Termine findet Ihr unter den jeweiligen Rubriken!

Neu im Team der TuS-Tanzfabrik: Monika Schmidt (links) mit Corinna Klein (rechts).

Endlich wieder tanzen! So geht´s weiter in der TuS-Tanzfabrik

Die sinkenden Infektionszahlen machen es möglich: Endlich darf wieder getanzt werden in der TuS-Tanzfabrik. Wir starten mit Kindertanzen draußen auf den Sportplätzen! Am 02. Juni geht es los mit den Kindertanzgruppen von Corinna. Getanzt wird auf dem Kunstrasen-Sportplatz in Leuscheid.    

      

>KINDERTANZ<

 

Außerdem in Vorbereitung: Ein neues Angebot für alle tanzbegeisterten Jugendlichen ab 13 Jahren! Unsere neue Tanztrainerin Monika freut sich auf den Start auf dem Sportplatz in Schladern. Der genaue Starttermin folgt!

 

Und um den Neustart angemessen einzuläuten, haben wir für Euch nochmal ein großes Videospecial vorbereitet: Corinna und Monika tanzen mit Euch alte und neue Choreos - zu sehen auf unserem youtube-Kanal TuS@Home! Hier das Programm für Donnerstag, 27.05.:

  • 15.30 Uhr Gruppe 1
  • 16.30 Uhr Gruppe 2
  • 17.30 Uhr Gruppe 3

>TuS-YouTube-Kanal<

 

Die Videos dauern zwischen 30 und 45 Minuten. Schaltet ein und macht mit! Wir freuen uns schon auf Euch!

Für Euch schon mal in Planung:

Wir freuen uns sehr über den Neustart unserer Sportangebote! Mit der Aktion SPORT IM PARK wollen wir das gebührend feiern! Falls die Infektionslage es zulässt, bieten wir ab Mitte Juni wieder das beliebte Training  für alle, die Lust auf Bewegung haben - kostenlos und draußen! SPORT IM PARK wird unterstützt vom LandesSportbund NRW und der AOK. Teilnehmen kann jede und jeder, ohne Anmeldung und ohne Vereinsmitgliedschaft! Einfach zum Sportplatz auf den Bodenberg kommen und mitmachen! Aktuelle Infos über Termine und Coronaregeln folgen bald. Wir freuen uns schon mal auf Euch!

 

>Sport im Park<

 

https://www.ksb-rhein-sieg.de/themen/sport-im-park

TuS Tanzfabrik@Home: Kindertanzen jetzt auch auf YouTube!

Wir erweitern unser Online-Angebot mit unserer Tanzfabrik! Mit unserer Trainerin Corinna Klein bieten wir jetzt weitere Livekurse von unserem Kindertanzen an! Seid dabei und macht mit! Die geplanten Livestreams  zum Kurs (Kurstermine) findet Ihr auf unserem Kanal. Viel Spaß! Hier der direkte Link zum Kanal:

 

>TuS-YouTube-Kanal<

TuS Sport@Home: Dein Online-Training für Zuhause!

Hallo! Wir sind Euer TuS@Home-Team! Wir machen trotzdem Sport, und zwar gemeinsam mit Euch! Elke kennt Ihr als Eure Fitnessexpertin, Fabian kümmert sich um die Technik.

 

Wir senden regelmäßig live auf unserem YouTube-Kanal:

  • Immer montags um 19:00 Uhr RückenFit für eine stabile und flexible Wirbelsäule
  • Immer donnerstags um 19:00 Uhr CrossFitness Light mit Kraft- und Ausdauerübungen für den ganzen Körper

 

Seid dabei und macht mit! Hier der direkte Link zu unserem Kanal:

 

>TuS-YouTube-Kanal<

Hier findet Ihr einen sehr persönlichen Erfahrungsbericht direkt aus unserem TuS@Home - Garagenstudio:

Vorstellung TuS Sport@Home

Livekurse zum Mitmachen!

Wir gehen für Euch online und senden Euch auf unserem neuen YouTube-Kanal ab sofort regelmäßig unsere Kursangebote live in Euer Wohnzimmer! Unter dem Motto "Trotzdem Sport" wollen wir Euch und Eure Familien mit unseren Live-Kursen zum Mitmachen bei Eurem Training zu Hause unterstützen.

 

  • Immer montags um 19.00 Uhr senden wir den Kurs RückenFit für eine stabile Wirbelsäule und gesunde und flexible Faszien.
  • Immer donnerstags um 19.00 Uhr gibt es für Euch per Live-Stream den Kurs CrossFitness "light" mit Übungen und Intervallen zum Training des ganzen Körpers.

 

Zum Mitmachen braucht Ihr nur eine Matte und etwas Platz. Die Kurse gehen ca. eine Stunde. Seid dabei - wir freuen uns auf Euch!

Zertifikat verliehen: Der TuS macht sich für die Gesundheit stark!

Präsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg Wolfgang Müller (links) mit Fabian Jasser (rechts) bei der Übergabe.

Unser neuer Vorsitzender Fabian Jasser konnte seinen Einstand gleich mit einem großen Erfolg für den Verein feiern! Nach zwei Jahren Aus- und Weiterbildung und der Erarbeitung eines neuen Konzeptes für unser Sportprogramm wurde der TuS vom Präsidenten des Kreissportbundes Rhein-Sieg, Wolfgang Müller, mit dem Qualitätssiegel verein.t.gesund ausgezeichnet. Wir sind nun einer der bislang wenigen Vereine im Rhein-Sieg-Kreis, die für ihr großes Engagement im Bereich der Gesundheitsförderung mit dieser Anerkennung belohnt werden. Der TuS Schladern versteht sich als gesunder Lebensort für alle Sportinteressierten, vor allem aber für Kinder und Jugendliche! verein.t.gesund

Die TuS-Facebook-Seite (@TuS1913)

Keine Neuigkeiten mehr verpassen? Über unsere Facebookseite werdet Ihr auch über Neuerungen zu all unseren Abteilungen und rund um den Verein informiert. Wenn Euch unser Web- und Facebookauftritt gefällt, freuen wir uns über Euer "Like" bzw. Feedback. Auch für Anregungen und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind wir stets offen. Schickt uns doch einfach bei Facebook eine Nachricht oder eine E-Mail.

 

https://www.facebook.com/TuS1913/

 

Informtionen zum Datenschutz hinsichtlich der Einbindung und Nutzung von Facebookinhalten finden Sie in unserem Impressum.

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2021 TuS 1913 Schladern e.V.