Vereinsanschrift:

Zum Sprietchen 24
51570 Windeck

#TuS1913
#TuS1913

#TuS1913 News

Vorstellung TuS Sport@Home

Livekurse zum Mitmachen!

Wir gehen für Euch online und senden Euch auf unserem neuen YouTube-Kanal ab sofort regelmäßig unsere Kursangebote live in Euer Wohnzimmer! Unter dem Motto "Trotzdem Sport" wollen wir Euch und Eure Familien mit unseren Live-Kursen zum Mitmachen bei Eurem Training zu Hause unterstützen.

 

  • Immer montags um 19.00 Uhr senden wir den Kurs RückenFit für eine stabile Wirbelsäule und gesunde und flexible Faszien.
  • Immer donnerstags um 19.00 Uhr gibt es für Euch per Live-Stream den Kurs CrossFitness mit Übungen und Intervallen zum Training des ganzen Körpers.

 

Zum Mitmachen braucht Ihr nur eine Matte und etwas Platz. Seid dabei - wir freuen uns auf Euch!

Weihnachtsgrüße an alle Mitglieder und Partner des Vereins

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Förderer des Vereins,

 

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen - ein Jahr, das uns in gesellschaftlicher, organisatorischer, aber gewiss auch in jeder anderen Hinsicht mit außergewöhnlichen Anforderungen konfrontiert hat.

 

Seitens des Vorstands war es jederzeit das Ziel, mit Unterstützung und Beratung unserer Übungsleiter sowie der Gemeinde den TuS so durch die Krise zu lenken, dass für alle Mitglieder und Sportbegeisterte eine möglichst geordnete und sichere Situation entsteht. Dies war im Umfeld, das häufig mit kurzfristigen Richtlinien und Verordnungen reagiert, nicht immer leicht. Die frühzeitige Zurückziehung unserer Herrenmannschaft im Bereich Fußball zeigt dies deutlich. Es war bei weitem kein leichter Schritt, doch letztendlich genau der Richtige.

 

Generell möchten wir allen für Ihr ehrenamtliches Engagement danken. Dies ist in der heutigen Zeit leider immer weniger anzutreffen und für uns keinesfalls mehr selbstverständlich. Wir hoffen sehr, dass wir weiterhin auf euch zählen können! Stellvertretend möchten wir zwei Mitgliedern besonders danken, die dieses Jahr leider aus dem Kernvorstand aus persönlichen Gründen ausgeschieden sind: Klaus-Dieter Klein danken wir für sein Engagement in vielerlei Hinsicht! Ohne seine Hingabe und Hartnäckigkeit hätten unsere Projektvorhaben im Verein nicht so weit nach vorne gebracht werden können. Vielen Dank dafür! Pierre Warisch möchten wir für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand, seine Expertise und ruhige Art und Weise sehr danken. Wir sind sehr froh, dass Pierre uns weiterhin beratend gerne unterstützt und dem Verein verbunden bleibt.

 

Unser herzlicher Dank gilt der gezeigten Vereinstreue, dem vielfältigen ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung für den Verein im vergangenen Jahr. Für das Jahr 2020 sagen wir Euch allen „Danke“ für das Engagement, die Gesprächsbereitschaft, die Flexibilität und Eure Treue zum Verein! Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den aktiv mitarbeitenden Eltern, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren des TuS Schladern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Für das neue Jahr 2021 wünschen wir vor allem Gesundheit, Erfolg und alles Gute!


Herzliche Grüße

Fabian Jasser & Elke Hühn-Epstein

Zertifikat verliehen: Der TuS macht sich für die Gesundheit stark!

Präsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg Wolfgang Müller (links) mit Fabian Jasser (rechts) bei der Übergabe.

Unser neuer Vorsitzender Fabian Jasser konnte seinen Einstand gleich mit einem großen Erfolg für den Verein feiern! Nach zwei Jahren Aus- und Weiterbildung und der Erarbeitung eines neuen Konzeptes für unser Sportprogramm wurde der TuS vom Präsidenten des Kreissportbundes Rhein-Sieg, Wolfgang Müller, mit dem Qualitätssiegel verein.t.gesund ausgezeichnet. Wir sind nun einer der bislang wenigen Vereine im Rhein-Sieg-Kreis, die für ihr großes Engagement im Bereich der Gesundheitsförderung mit dieser Anerkennung belohnt werden. Der TuS Schladern versteht sich als gesunder Lebensort für alle Sportinteressierten, vor allem aber für Kinder und Jugendliche! verein.t.gesund

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2021 TuS 1913 Schladern e.V.