FaszienFit: Gesunde Beweglichkeit

Training für die Faszien - mehr Freude an Bewegung

Bei diesem Gesundheitskurs stehen die Faszien im Mittelpunkt einer vielfältigen und abwechslungsreichen Gymnastik! Unser Bindegewebe (die Faszien), das den ganzen Körper und auch alle einzelnen Teile wie die Muskeln umhüllt und in Form hält, spielt für gesunde Beweglichkeit eine wichtige Rolle. Wer sich kraftvoll, sicher und stabil sowie ohne Einschränkungen und Schmerzen bewegen möchte, sollte unbedingt auch die Faszien regelmäßig trainieren. Denn wie für die Muskulatur gilt auch für das Bindegewebe: Nur wenn es regelmäßig und auf vielfältige Weise beansprucht wird, kann es gut funktionieren!

Kursinformationen

Im neuen Gesundheitskurs des TuS Schladern werden alle Komponenten eines wirksamen Faszientrainings berücksichtigt: Übungen für Kraft und Beweglichkeit, Stabilität und Koordination werden immer wieder neu präsentiert und durch Tipps für die Faszienmassage ergänzt. Functional Training Coach Elke Hühn-Epstein achtet dabei auf eine sichere Ausführung und die passende Schwierigkeit für jeden Teilnehmer. Alle Übungen fließen harmonisch zusammen. Ruhige Musik begleitet die mal dynamisch schwingenden, mal kraftvollen, mal wackeligen und mal entspannenden Stundenphasen. Einsteigerinnen und Einsteiger finden jederzeit und ebenso wie erfahrene Trainierende das passende Level!

Training

Auch 2023 planen wir wieder das Start Up für Menschen, die endlich aktiver und beweglicher werden möchten.

• Interessenten können sich melden unter fitness@tus-1913-schladern.de
  • In Planung: Donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Turnhalle in Schladern
  • Kursgebühr für 8 Einheiten: 60,00 € Mitglieder / 80,00 € Nichtmitglieder

Sie möchten nicht warten und sofort aktiv werden? Wie wäre es mit einem Probetraining in einem unserer fortlaufenden Kurse? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich von unserer Expertin für Fitness und Gesundheit, Elke Hühn-Epstein, beraten: fitness@tus-1913-schladern.de