Abteilung Kinder & Jugend

Spaß an Bewegung im Verein

Die Grundlagen für ein gesundes und aktives Leben werden im Kindesalter gelegt. Deshalb macht sich der TuS Schladern stark für den sportlichen Nachwuchs. Schon die Jüngsten kommen mit ihren Eltern in die Turnhalle, um spielerisch die Freude an der Bewegung zu entdecken. Alle unsere Angebote für Kinder und Jugendliche lassen Raum, eigene Stärken zu erfahren, Teamfähigkeit zu entwickeln und auch einmal durch beharrliches Üben und Training Erfolge zu erzielen. Damit legen wir die Grundlagen für einen gesunden und aktiven Lebensstil! Dafür wurden wir mit dem Qualitätssiegel verein.t.gesund ausgezeichnet.

Angebote

Kinder können schon nach dem ersten Geburtstag beim TuS aktiv werden. Auch ältere Kids und Jugendliche haben eine tolle Auswahl an Angeboten. Hier findest du unsere Angebote für Kinder & Jugendliche in der Übersicht:

Statt Langeweile ab in die Turnhalle!

Der TuS Schladern beteiligt sich regelmäßig an den Ferienspaß-Angeboten der Gemeinde Windeck. An mehreren Vormittagen können Jungen und Mädchen sich austoben. Übungsleiterin Ulrike gibt einen Einblick in das Programm.

Auszeichnung Verein.t.gesund

Für besondere Qualität ausgezeichnet: Verein.t.gesund

Sportverein als gesunde Lebenswelt. Zertifizierte gesundheitsfördernde Kinder- und Jugendarbeit!

Angebote Kinder & Jugend

Ulrike Warminski

Ansprechpartnerin Kinder & Jugend

Ulrike engagiert sich schon seit vielen vielen Jahren mit vollem Einsatz beim TuS. Dabei liegen Ihr unsere kleinen Nachwuchssportler besonders am Herzen. Sprecht Sie einfach an und macht mit!

ulrike.warminski@web.de