M.O.B.I.L.I.S. light

Abnehmen und schlank bleiben: Mit M.O.B.I.L.I.S. light mehr bewegen und gesünder essen

M.O.B.I.L.I.S. Light ist ein Kurs für alle, die einige überflüssige Pfunde verlieren und ihr angestrebtes Gewicht dauerhaft halten möchten. Auf dem Programm stehen neben einem Sportprogramm für EinsteigerInnen Tipps und Informationen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Kursinformationen

In der Gruppe sind wir stark: Gemeinsam abnehmen und in Bewegung kommen! Wer abnehmen will, muss sich mehr bewegen und zugleich gesünder essen. Das ist kein Geheimnis. Aber wie lässt sich das konkret im Alltag umsetzen? Und wie bleiben Sie dauerhaft schlank? Wenn auch Sie den überflüssigen Pfunden den Kampf ansagen möchten, sollten Sie es mit dem Gesundheitskurs M.O.B.I.L.I.S. light probieren: Beim TuS Schladern lernen Sie, wie Sie nicht nur Ihr Wunschgewicht erreichen, sondern es mit einem rundum gesünderen Lebensstil auch halten können.

Teilnahme Kurs

Erfahre in 10 Kurseinheiten, wie Du micht nur Dein Wunschgewicht erreichst, sondern es mit einem rundum gesünderen Lebensstil auch halten kannst. Alle Bewegungseinheiten finden draußen statt und bieten eine Kombination aus moderatem Ausdauertraining und sanften Kräftigungsübungen. Ganz nach dem Motto „Langsam anfangen, lässig steigern und langfristig dranbleiben“ ist der Kurs für jeden geeignet, der endlich wieder aktiv werden möchte.

Der nächste Kurs ist in Planung. Jetzt schon einen Platz sichern und anmelden bei Elke Hühn Epstein!

Die Teilnahme am Kurs kostet für Vereinsmitglieder 100,00 €, Nichtmitglieder zahlen 120,00 €.

Im Preis enthalten ist ein umfangreiches Informationspaket in Schriftform.

*Hinweis: Für diesen Fitnesskurs rechnen wir eine separate Kursgebühr ab. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, Vereinsmitglieder erhalten Vergünstigungen. Mehr Informationen

Elke Hühn-Epstein

Übungsleiterin

Du möchtest nicht auf den nächsten MOBILIS-Kurs warten und sofort aktiv werden?

Dann schaue Dir unsere ganzjährig laufenden Fitness- und Gesundheitskurse an! Für unsere Fitnesskurse rechnen wir eine Kursgebühr über die TuS-Zehnerkarte ab, die flexibel in allen Kursen einsetzbar ist. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, Vereinsmitglieder erhalten Vergünstigungen. Mehr Informationen

Trainerin Elke Hühn-Epstein ist speziell ausgebildete M.O.B.I.L.I.S. light – Expertin.

M.O.B.I.L.I.S. light: Dieses Programm wurde von Wissenschaftlern aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Psychologie und Medizin entwickelt. Seit zehn Jahren nehmen damit Menschen erfolgreich ab und werden zu ihren eigenen Schlankheitsmanagern. Kernstück ist das 50+50–Punkteprogramm, das Ihnen hilft, gesunde Ernährung und mehr Bewegung in Ihren Alltag zu bringen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in 14 Kurseinheiten: Lernen Sie, wie Sie mit einem ausgewogenen Speiseplan und ohne auf Genuss verzichten zu müssen schlank bleiben. Natürlich steht auch Sport auf dem Programm: Die Bewegungseinheiten finden draußen statt und bieten eine Kombination aus moderatem Ausdauertraining und sanften Kräftigungsübungen.

Wenn Sie übergewichtig sind und einen BMI zwischen 25 und 30 haben, wird M.O.B.I.L.I.S. light auch Ihre Pfunde zum Schmelzen bringen. Empfehlenswert ist vor der Teilnahme ein Gesundheitscheck beim Hausarzt!

Präsident des Kreissportbundes Rhein-Sieg Wolfgang Müller (links) mit Fabian Jasser (rechts) bei der Übergabe.

Erfolgreich Abnehmen: Nur einmal hat´s geregnet - dann aber richtig!