Vereinsanschrift:

Zum Sprietchen 24
51570 Windeck

#TuS1913
#TuS1913

Abteilung MOUNTAINBIKE

Bikepark Area 61

 

Wir haben einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Finanzierung des kompletten Projekts ist gesichert. Es finden zur Zeit noch Gespräche mit Waldgrundstückeigentümern statt, da das zunächst vorgesehene Areal leider nicht mehr zur Verfügung steht. Nach Abschluss der hoffetnlich positiven Gespräche wird die Baugenehmigung beantragt. Realisiert wird der Park dann von einem professionellen Bikepark Bauer. Mehr Infos:

> > BIKEPARK AREA 61 < <

DIE JUNGE ABTEILUNG DES TUS

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die unser Team erweitern möchten und/oder einfach nur Spaß am Sport haben. Schreibt bzw. sprecht uns einfach an und macht mit!

Cyril Maximilian Schmidt
Abteilungsleiter

MTB-Workshop 2020

Eine Aktion im Rahmen unseres Projektes "Just Boys"!

Zehn Jungs konnten im Oktober 2020 das Springen mit dem Mountainbike lernen. Auf dem Schulhof der Bodenbergschule zeigte Coach Max Schmidt die sichere Fahrtechnik und hatte jede Menge Tipps für die Jungs parat. Auf den mobilen Hopper Rampen der Windecker Trailacademy www.trailacademy.de wurden kleine und große Sprünge geübt. Außerdem wurden Bikes und Schutzausrüstung der Kids gecheckt.

 

Der TuS bedankt sich bei Max für den für die Jungs kostenlosen Workshop, der durch das Programm 1000 X 1000 des Landessportbundes gefördert wurde!

Vorsicht Raketen: Sprungtraining mit dem MTB

Euer Interesse geht über unser Angebot hinaus?

Dann besucht doch einmal die Web- bzw. Facebookseite unseres Partners der "Mountainbikeschule Trailacademy". Bestimmt ist bei dem vielfältigen Angebot etwas dabei!

 

Unser Kooperationspartner:

Mountainbikeschule Trailacademy
Die Mountainbikeschule im Windecker Ländchen.
- Fahrtechniktraining mit Foto- und Videoanalyse
- Alpine Trailcamps
- Mountainbike- Alpenüberquerungen
- geführte Touren
- Mountainbike- & Fahrrad Verleih
- Privatcoachings
- Betriebsausflüge
- Gruppenevents
- Thementouren
Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2020 TuS 1913 Schladern e.V.