Alles rund um den Verein

Der TuS feierte 2013 sein 100-jähriges Jubiläum, daher kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es sich um einen Verein mit viel Tradition handelt. Für den Ort Schladern ist der Verein im Hinblick auf den Zusammenhalt und die Integration ein wichtiger Faktor. Wie für viele kleine Vereine auf dem Land ist es auch für unseren TuS schwer geworden, an die Zeiten der vollen Sportanlagen und dem Zulauf der Jugend anzuknüpfen. Umso mehr ist erfreulich, dass es auch in unserem Verein noch Einige gibt, die sich ehrenamtlich für den Verein einsetzen und die Fortdauer des Vereins und der Abteilungen gewährleisten. Die Vereinsstruktur, als breit aufgestellter Mehrsparten-Verein, ist für uns dabei ein entscheidender Vorteil, damit wenige Mitglieder sich um administrative Dinge kümmern müssen und mehr Zeit für den eigentlichen Sport bleibt.

Zahlen, Daten, Fakten

>100