Festkommers anläßlich des 100-jährigen Jubiläums

Am 9. August 2013 fand im neuen Kulturzentrum Schladern unser Festkommers statt. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Die Betreiber des neuen Kulturzentrums haben in den letzten Tagen vor der Veranstaltung noch einmal richtig Gas gegeben und alles wurde "à la minute" für uns fertig gestellt. Vielen Dank vom TuS.

 

Die Veranstaltungsräume zeigten sich mit dem tollen Ambiente und der umfassenden technischen Ausstattung als idealer Ort für unsere Veranstaltung. Die Techniker des neuen Kulturzentrums machten auch Unmögliches noch möglich und auch das Catering verlief reibungslos.

 

Der Kommers selbst verlief wie geplant: zwar mit der dem Anlass entsprechenden Ernsthaftigkeit, jedoch auch in einer fröhlich entspannten, zum Ende hin sogar ausgelassenen Atmosphäre.

 

Die Auftritte von Lavinia Palm und ihrem Team, des Aerobic-Teams, von Janas & Sophias Band, unseres Gesangsvereins, von Aube Bentele mit ihrer Modern-Dance-Truppe und nicht zuletzt der drei frohen Sänger liessen einen stimmungsvollen Eindruck eines vielseitigen Vereins entstehen. Der spontane Vortrag des Vereinslieds, das in den letzten Jahren weitgehend in Vergessenheit geraten war, durch Annedore Baldus, Walter Lenz und Hans Schmitz, spannte den Bogen zwischen Tradition und heutigem modernen Verein. Vielen Dank an die Künstler und Sportler, das Publikum war erstaunt über so viel Können und Talent.

 

Unser Dank geht an die Honoratioren Landrat Frithjof Kühn, Kreissportbund-Präsident Sebastian Schuster, FVM-Präsidiumsmitglied Marko Tillmann, Fußballkreis-Präsident Guido Fuchs, Frau Monika Nohl als Vorsitzende des Gemeindesportverbands, an Günter Budach als Sprecher der Windecker Fußballvereine und Vizebürgermeisterin Ulrike Kachel, über deren Erscheinen und die Wortbeiträge und (nicht zuletzt) über die mitgebrachten Präsente wir uns natürlich sehr gefreut haben.

 

Unser Dank geht auch an alle, die zu dem tollen Gelingen des Abends beigetragen haben! Auf die nächsten 100 Jahre!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© 2017 TuS 1913 Schladern e.V., Alle Rechte vorbehalten.