MITGLIEDSCHAFT IM VEREIN

Auf Dich wartet ein breit aufgestellter Mehrsparten-Sportverein, bei dem der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Wir möchten den Schladernern und Windeckern ein familiäres Sporterlebnis bieten.

Der TuS ist eine starke Gemeinschaft. Also werde auch Mitglied! Du profitierst als Mitglied auch von vergünstigten Preisen bei unseren Kursangeboten, sowie Familienrabatten. Alle Mitglieder können frei und ohne Zwänge entscheiden, in wie weit und in welchem Maße sie sich einbringen wollen, um den Verein evtl. selbst mit zu gestalten. Denn nur ein Vereinsleben ohne Zwänge ist ein Vereinsleben in dem man sich wohlfühlt.

Der Aufnahmeantrag kann am Ende der Seite heruntergeladen werden und ausgefüllt bei jedem Vorstandsmitglied abgegeben werden.

Motivation im Team

Mitglieder motivieren sich bei unseren Kursen und Sportangeboten gegenseitig und unterstützen sich.

Werde fitter

Stärke deine körperliche und geistige Fitness.

Versicherungsschutz

Du bist natürlich als Mitglied über den Verein zusätzlich abgesichert.

Finde die passende Mitgliedschaft

Beitragsordnung ab 01.01.2020

Kurse

Perfekt für Einsteiger und alle, die sich nicht gebunden fühlen möchten.

0 €*

*Für einige Kursangebote wird eine zusätzliche Kursgebühr fällig - einmalig oder abzurechnen über unsere TuS-Zehnerkarte.

TuS-Zehnerkarte

Einsteiger

Der Einstieg in den Verein für den Nachwuchs.

(bis zum vollendeten 14. Lebensjahr)

38 €/Jahr

Jugendliche

(ab dem 15. Lebensjahr)

48 €/Jahr

(vierteljährlicher Einzug)

Die Mitgliedschaft für Erwachsene.

Aktiv

(ab dem vollendeten 18. Lebensjahr)

72 €/Jahr

Passiv (Fördermitgliedschaft)

(ab dem vollendeten 18. Lebensjahr)

72 €/Jahr

Familien

Für die ganze Familie beim TuS.

(bis zu 2 Erziehungsberechtigte und

ihre Kinder bis zum vollendeten 18. Lebensjahr)

144 €/Jahr

(vierteljährlicher Einzug)

Erläuterungen zu den Mitgliedschaften:

• Aktive Mitglieder sind Mitglieder, die Angebote des Vereins / der Abteilung, der sie angehören, im Rahmen der bestehenden Ordnungen nutzen können und/oder am Spiel- bzw. Wettkampfbetrieb teilnehmen können.
  • Für passive Mitglieder steht die Förderung des Vereins oder bestimmter Vereinsabteilungen im Vordergrund. Sie nutzen die sportlichen Angebote des Vereins nicht.

Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft

Nachfolgend kann der aktuelle Mitgliedsvertrag heruntergeladen werden. Er kann auch digital mit allen gängigen PDF-Readern ausgefüllt werden (bevorzugt). Den fertig ausgefüllten Antrag könnt ihr beim Vorstand abgeben und einreichen. Für Rückfragen hinsichtlich Mitgliedschaft und Beiträgen steht Euch unser Vorstand gerne persönlich bzw. per Mail zur Verfügung.

Antrag herunterladen

Du bist dir unsicher, was für dich das Richtige ist? Einfach ansprechen und loslegen!

Alle Vorstandsmitglieder und Trainer helfen dir gerne, die für dich perfekte Lösung zu finden, die deinen Anforderungen entspricht. Ob die reine Teilnahme an unseren Kursen über die TuS-Zehnerkarte, eine Vollmitgliedschaft, oder eine Familienmitgliedschaft. Es ist für jeden das passende dabei.